· 

My Chant 7 - Innerer Frieden - Inner peace


Ein Chant, was dich auf der Reise zu dem Ort in dir begleitet, an dem absoluter Friede herrscht. Unbeeinflusst von deinem ganzen Umfeld. Unbeeinflusst vom Stress der Welt.

Es gibt diesen Raum in dir, in dem es dir gelingt, Stille und Frieden zu fühlen!

Wenn du dort bist, hörst du auf, dir Gedanken darüber zu machen, wer was von dir denkt. Du kannst einfach du sein.

 

Ich muss mich immer wieder ganz bewusst dazu bringen, an diesen Ort zu gehen. Unsere Zeit lebt von Konkurrenz und Vergleichen. Wir brauchen nur auf Instagram, FB usw. zu gehen und schon beginnt unser Kopf selbstständig damit, Vergleiche an zu stellen…. Bin ich gut genug? Bin ich liebenswert? Bin ich schön?….

Schick diese ganzen unwichtigen Gedanken eine Zeit lang fort und genieße es einfach, du selbst sein zu dürfen. Mit allen Fehlern und Schwächen.

 

 

Apropos… wer sagt eigentlich, dass eine Schwäche wirklich eine Schwäche ist?

Behauptet das der Großteil der Gesellschaft?

Oder ist es ein Glaubenssatz in dir?

 

Egal, wer es behauptet… Du kannst es erst mal in Frage stellen.

Hat dir deine Schwäche vielleicht auch schon mal geholfen?

Ich nehme das Beispiel Empfindsamkeit.

Ich bin unglaublich empfindsam und könnte bei der kleinsten Kleinigkeit in Tränen ausbrechen. Jede Ungerechtigkeit; Jeder Streit löst sofort einen Tränen schwall aus.

Das ist nicht immer nur angenehm.

Doch die Kehrseite wiederum ist sehr gut! Ich fühle so viel. Jedes Gefühl ist so stark. Heute hab ich verstanden, dass nicht jede/r so intensiv fühlt. Es ist wie ein weiterer Sinn, der mich jetzt auch dazu antreibt, Gefühle in Musik übersetzen zu wollen.

Ich nehme oft Gefühle von anderen auf und kann mit meinem Mitgefühl für sie da sein.

Früher wünschte ich mir, nicht so empfindsam zu sein. Heute bin ich glücklich über diese „Schwäche“, weil ich die Stärke in ihr zu schätzen gelernt habe.

 

 

Vielleicht findest du bei dir ein paar sogenannte Schwächen/Fehler, über die es sich lohnt, mal nach zu denken.


Möchtest du mehr von mir und meinen Angeboten erfahren?

Bist du auf der Suche nach deinem Coach für Körper & Geist?

Dann komm auf:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0