Konzept Art-Gerecht Leben


Denken, Fühlen & Handeln

Für mich gibt es nicht nur Körper ODER Geist

Alles ist miteinander verbunden.

  • Du kannst deinen Geist in eine positivere Stimmung bringen, indem du Sport machst oder dich gesund ernährst.

 

  • Du würdest eher Sport treiben und dich gesund ernähren, wenn dein Geist klar ist. Und du dank dieser Klarheit dein Ziel im Auge behältst.

 

Und deshalb beziehe ich alles, was mit deinem bewussten und unbewussten Geist zu tun hat mit in dein Training ein.

 

Manchmal sieht der Weg dadurch etwas verworren aus.

Du möchtest zum Beispiel abnehmen und ich erkenne, dass dein Übergewicht nicht am Essen sondern am Mindset liegt - Wie in den meisten Fällen übrigens ;-)

So arbeiten wir zunächst daran, dieses zu umzuwandeln, um nicht wieder in alte Muster zu fallen.


3 Bereiche des Art-Gerechten Lebens

Bewegen

Hier geht es um Kurse & Personal Training.

Essen

Meine persönliche Ansicht einer artgerechten Ernährung. 

 

Ja... Hier bist du absolut richtig, wenn du überflüssiges Gewicht loswerden willst oder auch, wenn du diverse körperliche Probleme & Schmerzen hast.

Atmen

Hier vermittle ich dir unterschiedliche Atemtechniken.

Beispiele:

Um den Stoffwechsel an zu feuern.

Um Stress ab zu bauen.

Um vitaler zu werden.

 

Auch die Stimmbildung (Gesang & Sprache) gehören in diese Rubrik.


Neugierig?

Was bedeutet artgerecht bei uns Menschen?

 Wir fragen uns, wenn wir ein neues Haustier bei uns aufnehmen:

"Was ist eigentlich artgerecht?

Wie müssen wir dieses Tierchen behandeln, damit es gesund und glücklich ist?

Was muss es futtern und wie viel muss es sich bewegen?

...?

 

Deinen Körper hast du nun schon ziemlich lange. Hast du dich schon mal gefragt, was im Bezug auf deinen Körper und deine Psyche artgerecht wäre?

Wahrscheinlich eher nicht.

 

Wir nehmen ihn oft als selbstverständlich hin und erwarten, dass er funktioniert, ohne dass wir wirklich wissen, was er braucht, um optimal funktionieren zu können.

 

Ich möchte dir mit Art-Gerecht-Leben meine Ansicht einer artgerechten Haltung deines eigenen Körpers & Geistes weiter vermitteln.

 

Diese Ansicht entstand im Laufe meiner langjährigen Trainertätigkeit und dem endlosen Lesen und Weiterbilden in diversen Bereichen - Nahrung, Bewegung, Gesundheit, Atmung...