Aus Leidenschaft & Überzeugung


  • staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin seit 2005
  • ausgebildet in der strukturellen Integration nach Dr. Ida Rolf  seit 2006 (Faszienarbeit)
  • freiberufliche Tätigkeit als Tänzerin und Trainerin seit 2006
  • Yoga Lehrerin seit 2007
  • Pilates Trainerin seit 2010
  • Ausgebildet als Gesundheitsberaterin nach Dorn und Breuss seit 2011
  • New Dance, Jazz und Tribal Fusion
  • Training mit Geräten (Kettlebell, Slingtrainer (seit 2012
  • WYDA seit 2012

Als gebürtige Berlinerin zog es mich vor einigen Jahren nach Münster.

Nach (mentalitätsbedingten) Startschwierigkeiten ;-) wuchsen mir die Westfalen ans Herz und ich bin hier geblieben.

 

Dank meiner Schulausbildung an der Waldorfschule gehörte Kunst von klein auf in mein Leben. Meinen Namen kann ich trotzdem nicht tanzen ;-)

 

Seit 2006 arbeite ich selbstständig als Tänzerin und Trainerin.

"Nebenbei" zog ich meine Tochter groß ;-) 

- Gesundheitsbewusst - Berufstätig - Alltag - Kind -

Es ist absolut nicht leicht, im eigenen stressigen Alltag seinen selbst gewählten Gesundheitsweg selbstbewusst zu verfolgen.

 

Aus meiner Erfahrung möchte ich sagen:

Es geht nicht darum, perfekt den Weg zu verfolgen.

Viel wichtiger ist es, dran zu bleiben.

Dank meines stressigen Alltags bin ich x-mal umgefallen! Na und?!

Ich bin eben wieder aufgestanden!

 

Das ist meine Mentalität, die meine Kundinnen in meinem Unterricht spüren.

Du darfst Fehler machen; schwach sein; umfallen.... aber:

Du darfst nicht dein Ziel aus dem Auge verlieren & versäumen, wieder auf zu stehen.

Schon sehr früh war für mich klar, dass Sport und gesunde Nahrung Schlüssel zu einem gesunden und glücklichen Leben sind.

Nach der Grundausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastiklehrerin belegte ich diverse Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen:

Gesundheitsberatung, Tanzunterricht (Contemporary, Modern, Jazz, Newdance, HipHop überwiegend an der Rebeltanz Schule in Münster), Fitness (Kettlebell, TRX), Yoga und Pilates.

 

Es ist meine Leidenschaft, immer mehr über die Themen  Gesundheit und Krankheit herauszufinden.

Ich erforsche neue Konzepte und teste selbst diverse neue Fitness- und Ernährungs-Trends.

Wenn du noch ein wenig mehr über meine PHilosphie erfahren möchtest: