Meine Philosophie


Was ist das Wertvollste, was der Mensch besitzt?

Gesundheit!

 In einem gesunden, starken Körper ist es leicht,

  • Sport zu machen und sich schön zu fühlen.
  • Blicke von Fremden positiv zu deuten oder einfach zu ingnorieren.
  • selbstbewusst zu sein.
  • körperliche Aktivität als Hilfe zu nutzen, um seelische Schattenmomente zu bekämpfen.

Um das schätzen zu lernen, brauchen viele von uns die Erkenntnis, dass ein gesunder, starker Körper nicht selbstverständlich ist.

Auch ich durfte meine Erfahrung damit machen und bin -Gott sei dank- bis jetzt gut davon gekommen! Obwohl ich Jahre brauchte, meine ehemalige Kraft und Vitalität wieder auf zu bauen.

Als Kind gehörte diese Power einfach zu mir! Ich sah es als selbstverständlich an, zu rennen und zu klettern.

Ich verschwendete sie in der Jugend und in den darauf folgenden Jahren! Wenn mein Körper nicht funktionierte war ich sauer. Er hatte einfach zu funktionieren! Keinen Moment sah ich die Schuld in meinem Verhalten (Essverhalten, Sport, Gedanken…)

Das wertvollste, was ich dir geben kann ist:

Mein Wissen

  • womit wir deine körperliche Gesundheit auf kurz oder lang wieder aufbauen können.
  • dass du es selbst in der Hand hast, selbstbewusst, glücklich und zufrieden zu sein
  • womit wir das richtige Programm finden, mit dem du glücklich & gesund sein kannst.
  • dass Idealgewicht kein unerreichbares Ziel ist

 

 

Meine Erfahrung

 

ja ich weiss...

Erfahrung kann man nicht weiter geben! Aber durch sie kann und will ich Frauen unterstützen, Wege und Lösungen aus ihrem Dilemma zu finden.

 

Es geht nicht von heute auf morgen.

Müll, der über viele Jahre angehäuft wurde, braucht nunmal auch länger, um abgebaut zu werden.

 

Aber es ist möglich!

 

Mit der richtigen Ernährung, Bewegung und Einstellung ist es möglich, den eigenen Körper wieder auf zu peppeln.

 

 

 

Meine Leidenschaft

  • mit der ich dich immer und immer wieder zur Höchstleistung anspornen werde.

 

Ich weiß, wie viel in dir steckt und ich weiß, dass ich das -dank meiner Leidenschaft- aus dir herausholen werde.

 

 

 



Jeder Körper hat sein Idealgewicht &

Die perfekte Form & Schönheit

Ich möchte dich dazu ermutigen, fit und sportlich zu sein. In dem Maße, welches für dich und deinen Körper gut ist.

Ich möchte dich motivieren, gesund zu essen, weil es dich darin unterstützt, deine Ziele zu erreichen und glücklich zu sein.

Hast du schon Fotos gesehen, bei denen du dachtest: "Wer ist denn die hässliche Eule  rechts hinten am Buffet!?"

Beim zweiten Blick erkanntest du: Eben diese hässliche Eule  trägt dein Abendkleid

Und beim dritten Blick stellst du ernüchtert fest:"MIST! Das bin ja ich!"

 

Wie kann das passieren? Zuhause beim Blick in den Spiegel sah das Outfit doch zumindest passabel aus.

Die Haltung machts aus

Ja wenn wir vor dem Spiegel stehen, stellen wir uns aufrecht hin.

Bauch angespannt und die Schultern nach hinten unten gezogen ist auch alles noch gut.

 

Auf der Party selbst fehlt uns unsere Kontrolle - der Spiegel.

Eine aufrechte, schöne Körperhaltung hängt an der Wahrnehmung

Es braucht natürlich eine Wahrnehmung und die richtigen Muskeln, die im richtigen Moment die optimale Spannung aufbauen.

Und genau an diesen Punkten setze ich im Personal Training an.

Schönheit kommt -auch- von innen

Wir kennen es von unseren Lebenspartnern, Freunden und Kindern.

Ihr Lächeln und ihre Freude lassen sie zu den schönsten Menschen werden.

Ihre schlechte Laune, Neid, Unzufriedenheit, Eifersucht, Selbstkritik macht sie hingegen nicht wirklich attraktiv.

 

Im Coaching lernst du, dich zu sehen und wahr zu nehmen.

Mit dieser Einstellung wird dein Körper zu deinem Freund und Partner, mit dem du gemeinsam deinem Ziel näher kommen wirst.

Wir "wecken" die schlafenden Muskeln

Für einen starken Körper braucht es ALLE Muskeln.

Wir arbeiten daran, sie auf zu wecken und wieder harmonisch ein zu setzen.

Deine Motivation ist dein Erfolg

Im Coaching erweitern wir Stück für Stück deine Grenzen.

Du kommst viel weiter, als du es dir jetzt vorstellen kannst!